Stelleninserate richtig lesen

Heute möchte ich über die Art und Weise sprechen, wie du Stelleninserate am besten lesen solltest.

Stell dir vor, du bist Unternehmer oder CEO eines Unternehmens und stellst fest, dass du in deinem Geschäft auf ein neues Problem gestossen bist. Zum Beispiel: Deine Umsätze brechen weg, du brauchst dringend neue Produkte, deine Unternehmensorganisation verschlingt zu viele Ressourcen oder so ähnlich. Nun unternimmst du alles, um dieses Problem zu lösen.

Irgendwann merkst du, das kein Weg daran vorbei führt und du jemand neues einstellen musst. Eine neue Mitarbeiterin, ein neuer Mitarbeiter, die oder der das Problem für dich löst und dir somit zu mehr Kunden, Umsatz, besseren Abläufen oder was auch immer verhilft. Also schreibst du ein Stelleninserat oder eine Job Description und machst dich auf die Suche nach der richtigen Frau, dem richtigen Mann, für den Job.

Nun kommen wir zu dir und deiner Bewerbung: Bist du die Lösung dieses Problems? Dann zeige es deinem zukünftigen Arbeitgeber ohne Umschweife und auf dem Silbertablett. Verzichte auf Floskeln, rede nicht um den heissen Brei. Tu nicht, was alle anderen tun. Weg mit dem Blätterwald aus Diplomen! Weg mit dem Deckblatt! Weg mit dem CV-Design, in welches du 2 Stunden Arbeit steckst, welche du besser in deine persönliche Positionierung investierst.

Mach die Sicht frei auf deine Kompetenzen. Löse das Problem - und du gewinnst das Spiel der Bewerber.

15.04.2019 | Index:

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